ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

VW Tiguan - Überprüfung der Mehrfachsicherung

Möglicherweise wurde eine falsche Mehrfachsicherung in der E-Box verbaut.

vw_tiguan_allspace.jpg Werk
VW Tiguan Allspace © Werk

In Österreich sind 42 VW Fahrzeuge betroffen. Genauer ist das Modell Tiguan Allspace (BW) mit 176KW TDI Motor aus dem Modelljahr 2019.

Eine Sprecherin von Audi Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass in der E-Box eine falsche Mehrfachsicherung verbaut wurde. Die Folge wäre, dass sich bei einem Unfall die Kraftstoffpumpe nicht wie vorgesehen selbstständig abschaltet.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen die Mehrfachsicherung in der Fachwerkstatt ersetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits Mitte Juli 2019 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 25.07.2019

ÖAMTC Stützpunkt