ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

VW Tiguan - Probleme mit den hinteren Stoßdämpfern

Möglicherweise wurden die Gasdruckbehälter an der Hinterachse nicht korrekt verschweißt.

vw_tiguan_allspace.jpg Werk
VW Tiguan © Werk

In Österreich werden 69 VW Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell VW Tiguan Allspace (BW2) aus den Modelljahren 2018 und 2019 betroffen.

Eine Sprecherin von VW Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass die Gasdruckbehälter an der Hinterachse mit einer nicht korrekt ausgeführten Schweißung verbaut wurden. Genauer ist diese Schweißung am unteren Befestigungsauge des Dämpfers.

Im Rahmen des Rückrufes werden an den betroffenen Fahrzeugen in der Fachwerkstatt die rechten und linken Gasdruckstoßdämpfer geprüft und gegebenenfalls ersetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits am 30.07.2018 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 01.08.2018

ÖAMTC Stützpunkt