ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

VW T-Roc - Heckspoiler kann sich lösen

Möglicherweise wurde die Klebeverbindung zwischen Ober- und Unterteil des Heckspoilers fehlerhaft durchgeführt.

vw_t_roc.jpg Werk
VW T-Roc © Werk

In Österreich werden 3.199 VW Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell T-Roc (A1) aus den Modelljahren 2018 und 2019 betroffen.  

Eine Sprecherin von VW Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass die Klebeverbindung zwischen Ober- und Unterteil des Heckspoilers fehlerhaft ausgeführt worden ist. Im schlimmsten Fall kann sich das Oberteil des Heckspoilers lösen.   

Im Rahmen des Rückrufes wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Heckspoiler in der Fachwerkstatt einer Sichtprüfung unterzogen und nachgeklebt oder gegebenenfalls getauscht.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits am 09.01.2019 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 11.01.2019

ÖAMTC Stützpunkt