ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

VW - Probleme mit dem Formhimmel

Möglicherweise wurden eine oder mehrere Blenden des Formhimmels nicht korrekt montiert.

VW ID.4.jpg VW ID.4
VW ID.4 © VW ID.4

In Österreich werden 786 VW Fahrzeuge zurückgerufen. Im Detail sind die Modelle Arteon (3H), Golf 8 (CG) und ID.4 (E2) aus dem Modelljahr 2021 betroffen.

Eine Sprecherin von VW Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass bei der Montage des Formhimmels eine oder mehrere Blenden für den Halter der Netztrennwand nicht korrekt montiert wurden. Die Netztrennwand kann in diesem Fall nicht in der vorgesehenen Position eingehakt werden.

Im Rahmen des Rückrufes werden bei den betroffenen Fahrzeugen die Blenden in der Fachwerkstatt überprüft und bei Bedarf ersetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 15.07.2021

ÖAMTC Stützpunkt