ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

VW Caddy - Probleme mit den Schweißnähten an einer Querlenkerhülse

Möglicherweise wurden an der Querlenkerhülse nicht genügend Schweißnähte gesetzt.

VW Caddy © Werk
VW Caddy © Werk

In Österreich werden 381 VW Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell Caddy 5 [SB] aus den Modelljahren 2021 bis 2023 betroffen.

Eine Sprecherin von Porsche Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass es durch einen Fertigungsfehler beim Lieferanten dazu gekommen ist, dass nur eine von sechs erforderlichen Schweißnähten an einer Querlenkerhülse gesetzt wurde.

Im Rahmen des Rückrufes werden bei den betroffenen Fahrzeugen beide vorderen Querlenker in der Fachwerkstatt überprüft und gegebenenfalls ersetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang einige Kundenbeanstandungen gemeldet worden.

Stand: 09.11.2022

ÖAMTC Stützpunkt