ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

VW Arteon, Passat - Probleme mit der Schiebedachblende

Möglicherweise wurde die Schiebedachblende nicht ordnungsgemäß verklebt.

VW Arteon.jpg ÖAMTC
VW Arteon © ÖAMTC
VW_Passat_2015-04_HH_4118_CMS.jpg Heinz Henninger
VW Passat © Heinz Henninger

Von dem Rückruf sind in Österreich 10 VW Fahrzeuge betroffen. Im Detail sind die VW Modelle Arteon (3H7) und Passat (3G2) aus den Modelljahren 2015 bis 2018 betroffen.

Eine Sprecherin von VW Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass im Rahmen einer Reparatur die Klebeverbindung zwischen Schiebedachblende und Schiebedachrahmen fehlerhaft (falscher Primer) ausgeführt worden ist. Die Schiebedachblende kann sich vom Schiebedachrahmen lösen.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen die Schiebedachblende in der Fachwerkstatt ersetzt.   

Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden schon über den Händler verständigt. Die Rückrufaktion startete schon am 07.03.2019. Es sind einige Schadensfälle bekannt.

Stand: 08.03.2019

ÖAMTC Stützpunkt