ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

VW Arteon - Heckspoiler kann sich lösen

Möglicherweise ist die Klebeverbindung des Heckspoilers fehlerhaft, wodurch er sich lösen kann.

VW Arteon.jpg ÖAMTC
VW Arteon © ÖAMTC

In Österreich werden 4 VW Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell VW Arteon R-Line (3H) aus dem Modelljahre 2018 betroffen.  

Eine Sprecherin von Audi Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass die Klebeverbindung zwischen Ober- und Unterteil des Heckspoilers fehlerhaft ausgeführt worden ist. Dadurch kann sich der Heckspoiler lösen.

Im Rahmen der Servicemaßnahme wird der Heckspoiler bei den betroffenen Fahrzeugen in der Fachwerkstatt ersetzt. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf zirka 90 Minuten.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Händler verständigt. Die Servicemaßnahme ist bereits am 27.11.2017 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 07.02.2018

ÖAMTC Stützpunkt