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Toyota - Probleme mit dem e-Call System

Möglicherweise ist das e-Call System nicht aktiviert.

marcus16_toyota_rav_4_CMS.jpg © ÖAMTC
Toyota RAV4 © ÖAMTC

In Österreich betrifft es 373 Toyota Fahrzeuge. Genauer sind die Modelle Camry, Corolla, Land Cruiser und RAV4 aus dem Produktionszeitraum Oktober 2018 bis April 2019 betroffen.  

Ein Sprecher von Toyota Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass bei betroffenen Fahrzeugen das e-Call System (DCM) nicht aktiviert ist.

Im Rahmen des Rückrufes wird das e-Call System in der Fachwerkstatt aktiviert. Der vorgesehene Werkstattaufenthalt wird ca. 0,2 Stunden in Anspruch nehmen.    

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion starte bereits Ende April 2019. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

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