ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Suzuki SX4 S-Cross – Mangelnde Entfaltung des Seitenairbags

Suzuki_SX4_S-Cross
Suzuki_SX4_S-Cross
Der Rückruf betrifft das Suzuki Modell SX4 S-Cross. In Österreich sind 3.200 Fahrzeuge betroffen.

Ein Sprecher von Suzuki Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass die vorderen Sitzbezüge zu eng genäht sein könnten. Dadurch kann sich die Soll-Reißstelle beim Entfalten des Seitenairbags nicht richtig öffnen.
Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Sitzbezug getauscht. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe der Sprecherin auf 2 Stunden in der Fachwerkstatt.

Die Rückrufaktion ist bereits Mitte Mai angelaufen, die betroffenen Fahrzeughalter wurden durch den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.
ÖAMTC Stützpunkt