ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Suzuki Ignis - Probleme mit der Tankentlüftung

Möglicherweise wurde die Tankentlüftung nicht korrekt verschweißt.

Suzuki Ignis.jpg ÖAMTC
Suzuki Ignis.jpg © ÖAMTC

In Österreich werden 62 Suzuki Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell Ignis aus dem Produktionszeitraum 01.Juli bis 30. Oktober 2020 betroffen.

Ein Sprecher von Suzuki Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass möglicherweise die Tankentlüftung nicht korrekt verschweißt wurde.

Im Rahmen des Rückrufes wird bei den betroffenen Fahrzeugen die Tankentlüftung in der Fachwerkstatt überprüft und gegebenenfalls nachgearbeitet. Die Dauer des Werkstattaufenthaltes beträgt mindestens 2 Stunden.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang einige Kundenbeanstandungen gemeldet worden.

Stand: 20.04.2022

ÖAMTC Stützpunkt