Artikel drucken
DruckenSubaru Outback - Austausch des Sperrschalters des CVT-Getriebes
Möglicherweise wird das Rückfahrlicht und die Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht aktiviert.

In Österreich werden 71 Subaru Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell Outback der Modelljahre 2021 bis 2023 betroffen.
Ein Sprecher von Subaru Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass das Rückfahrlicht und die Rückfahrkamera beim Einlegen des Rückwärtsgangs nicht aktiviert werden. Grund dafür ist eine fehlerhafte Verschweißung des Sperrschalters am CVT-Getriebe. Dadurch kann Feuchtigkeit in die Leiterplatte im Inneren des Sperrschalters eindringen und zu den genannten Fehlfunktionen führen.
Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Sperrschalter des CVT-Getriebes in der Fachwerkstatt ausgetauscht.
Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden über den Österreichischen Versicherungsverband schriftlich verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.
Stand: 15.05.2025