ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Seat Mii - Probleme mit der Abschleppöse

Möglicherweise wurde dem Bordwerkzeug eine nicht konform verschweißte Abschleppöse beigelegt.

10 2011 Seat Mii 2013 d
Seat Mii

In Österreich sind 40 Fahrzeuge betroffen. Genauer betrifft es das Seat Modell Mii (AA) aus den Modelljahren 2017 und 2018.  

Eine Sprecherin von Porsche Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass dem Bordwerkzeug eine nicht konform verschweißte Abschleppöse beigelegt wurde. Bei einer fehlerhaften Abschleppöse besteht die Gefahr, dass diese infolge der auftretenden Zugkräfte während eines Abschleppvorganges abreißen kann. Sollte dies geschehen, kann das Abschleppseil Personen oder Gegenstände treffen, was zu einer Verletzungs- und Unfallgefahr führt.

Im Rahmen der Rückrufaktion werden bei den betroffenen Fahrzeugen die Abschleppösen in der Fachwerkstatt ausgetauscht.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Händler verständigt. Die Rückrufaktion wurde schon am 27.12.2017 begonnen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 18.01.2018

ÖAMTC Stützpunkt