ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Renault Trafic III – Falscher Reifendruckaufkleber und falsches Reserverad

Beim Tankdeckel ist ein falscher Reifendruckaufkleber angebracht und das Reserverad ist nicht korrekt.  

TraficIII
TraficIII
Renault-Trafic
Renault-Trafic

Der Rückruf betrifft das Renault Modell Trafic III ohne verstärktes Fahrwerk. In Österreich sind 79 Fahrzeuge, die vor dem 20.06.2016 hergestellt wurden, betroffen.

Ein Sprecher von Renault Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass ein falscher Reifendruckaufkleber angebracht wurde. Zweitens wurden die Fahrzeuge mit einem falschen Reserverad ausgeliefert.

Im Rahmen der Rückrufaktion werden bei den betroffenen Fahrzeugen neue Reifendruckaufkleber angebracht und die Reserveräder in der Fachwerkstatt ausgetauscht. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf zirka 1 Stunde.

Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen, die betroffenen Fahrzeughalter wurden durch den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 08.05.2017

ÖAMTC Stützpunkt