ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Porsche Cayenne - Schraubverbindungen müssen ersetzt werden

Möglicherweise müssen die Klemmmuttern ersetzt werden.

Porsche Cayenne.jpg https://newsroom.porsche.com/de.html
Porsche Cayenne.jpg © https://newsroom.porsche.com/de.html

In Österreich werden 24 Porsche Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell Cayenne aus dem Modelljahr 2021 betroffen.

Ein Sprecher von Porsche Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass Klemmmuttern an den Achslenkern der Hinterachse verbaut sind, die nicht innerhalb der spezifischen Parameter gefertigt wurden.

Im Rahmen des Rückrufes werden bei den betroffenen Fahrzeugen die Klemmmuttern an den Achslenkern der Hinterachse in der Fachwerkstatt durch spezifikationsgemäße Muttern ersetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 10.05.2021

ÖAMTC Stützpunkt