ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Porsche 918 Spyder - Längs- und Querlenker können korrodieren

Durch die Korrosion kann die Dauerhaltbarkeit der Bauteile nicht garantiert werden.

porsche_918_spyder
Porsche 918 Spyder

In Österreich werden 20 Porsche Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell 918 Spyder aus den Modelljahren 2014 und 2015 betroffen.

Ein Sprecher von Porsche Österreich teilte dem ÖAMTC mit, dass die verbauten Längs- und Querlenker an der Vorder- und Hinterachse ersetzt werden müssen. Möglicherweise können die Bauteile anfällig für Korrosion sein, was die Dauerhaltbarkeit beeinflussen würde.

Im Rahmen des Rückrufes werden die betroffenen Bauteile in der Fachwerkstatt durch eine Variante aus robustem Material ersetzt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits am 16.05.2018 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 24.05.2018

ÖAMTC Stützpunkt