ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Opel – Probleme mit den Airbags

10_2014_opel_corsa_2
10_2014_opel_corsa_2
Opel-Meriva-288800-medium
Opel-Meriva-288800-medium
Opel_Mokka
Opel_Mokka

In Österreich sind insgesamt 207 Fahrzeuge der Typen Adam, Astra-J, Corsa-E, Insignia, Meriva-B, Mokka und Zafira-C der Modeljahre von 2016-2017 betroffen.

Ein Sprecher von GM Austria teilte dem ÖAMTC mit, dass möglicherweise die Airbags nicht gemäß der Spezifikationen auslösen. Die Folge daraus wäre eine erhöhte Verletzungsgefahr, im Falle eines Unfalls. Im Rahmen der Rückrufaktion werden die Airbags ausgetauscht. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf zirka 2 Stunden in der Fachwerkstatt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden durch den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.
Die Rückrufaktion startete schon am 02.02.2017.
ÖAMTC Stützpunkt