ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Opel Grandland X - Anhängerkupplung kann sich lösen

Möglicherweise können sich die Befestigungsschrauben der Anhängerkupplung lösen.

Opel Grandland X_CMS.jpg Werk
Opel Grandland X © Werk

In Österreich sind insgesamt 3 Fahrzeuge des Typs Opel Grandland X des Modelljahres 2018 betroffen.

Ein Sprecher von Opel Austria teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass die Befestigungsschrauben der Anhängerkupplung nicht mit dem korrekten Anzugsdrehmoment angezogen wurden. Im Rahmen der Rückrufaktion werden die Befestigungsschrauben mit dem richtigen Anzugsdrehmoment angezogen. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf 0,9 Stunden in der Fachwerkstatt.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden durch den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Die Rückrufaktion startete schon am 06.04.2018.

Stand: 18.07.2018

ÖAMTC Stützpunkt