ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Opel Combo - Fehlender Warnton

Möglicherweise erfolgt im Modus Spurhalteassistent kein Warnton, obwohl das Lenkrad mehr als 10 Sekunden nicht berührt wurde.

Opel Combo_Marcus_2019.jpg Werk
Opel Combo © Werk

In Österreich werden 208 Opel Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell Combo E [K9] aus den Modelljahren 2021 bis 2023 betroffen.

Ein Sprecher von Opel Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass bei Verwendung des Spurhalteassistenten (LKA) möglicherweise kein Warnton ertönt, obwohl das Lenkrad für mehr als 10 Sekunden nicht berührt wurde.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen der Fehler in der Fachwerkstatt behoben. Der Werkstattaufenthalt beträgt zirka 45 Minuten.

Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden über den Österreichischen Versicherungsverband schriftlich verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 25.01.2023

ÖAMTC Stützpunkt