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Nissan Note, Pulsar – Airbag löst möglicherweise nicht aus

Nissan Note
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09_2014_paris_vorschau_nissanpulsar
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Betroffen von der Rückrufaktion sind 8 Fahrzeuge des Fahrzeugherstellers Nissan in Österreich. Im Detail betroffen sind die Modelle Nissan Note, Modellreihe E12 und Nissan Pulsar, Modellreihe C13, hergestellt im Zeitraum von 10.08.2016 bis 18.10.2016.

Eine Sprecherin von Nissan Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass es durch inkorrekte chemische Zusammensetzung des Auslösers im Gasgenerator dazu führen kann, dass der Airbag im Falle eines Aufpralls nicht auslöst.

Im Rahmen der Rückrufaktion werden bei den betroffenen Fahrzeugen die Airbags in der Fachwerkstatt ausgetauscht. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe der Sprecherin auf zirka 1 Stunden und 15 Minuten.

Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge wurden über den Österreichischen Importeur schriftlich verständigt. Die Rückrufaktion startete schon am 16.01.2017. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

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