ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Hyundai Tucson PHEV - Fehlfunktion der Wegfahrsperre

Möglicherweise kann es zu einer Fehlfunktion der Wegfahrsperre kommen.

Hyundai Tucson PHEV.jpg https://www.hyundai.at/presse
Hyundai Tucson PHEV.jpg © https://www.hyundai.at/presse

In Österreich werden 854 Hyundai Fahrzeuge zurückgerufen. Genauer ist das Modell Tucson PHEV aus dem Produktionszeitraum 15.02.2021 bis 19.10.2022 betroffen.

Ein Sprecher von Hyundai Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass im Zuge routinemäßig durchgeführter Qualitätskontrollen festgestellt wurde, dass es bei einigen Fahrzeugen zu einer Fehlfunktion der Wegfahrsperre kommen kann.

Im Rahmen des Rückrufes wird bei den betroffenen Fahrzeugen das Problem in der Fachwerkstatt behoben. Der vorgesehene Werkstattaufenthalt wird ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den Österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 14.03.2023

ÖAMTC Stützpunkt