ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Hyundai Starex - Probleme mit der Niederdruck-Kraftstoffleitung

Möglicherweise kann die Niederdruck-Kraftstoffleitung undicht werden.

Hyundai Starex.jpg ÖAMTC
Hyundai Starex.jpg © ÖAMTC

In Österreich sind 389 Hyundai-Fahrzeuge des Modells Starex (TQ) mit EURO-6 Diesel aus dem Bauzeitraum von 12.02.2015 bis 30.03.2016 von dem Rückruf betroffen.

Eine Sprecherin von Hyundai Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass bei betroffenen Fahrzeugen die Niederdruck-Kraftstoffleitung undicht sein kann.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen die Niederdruck-Kraftstoffleitung in der Fachwerkstatt ausgetauscht. Der vorgesehene Werkstattaufenthalt wird ca. 45 Minuten in Anspruch nehmen.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits im Juli 2017 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 31.08.2017

ÖAMTC Stützpunkt