ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

Hyundai Santa Fe - Probleme mit der Niederdruck-Kraftstoffleitung

Möglicherweise kann die Niederdruck-Kraftstoffleitung undicht werden.

Hyundai Santa Fe.jpg ÖAMTC
Hyundai Santa Fe.jpg © ÖAMTC

In Österreich sind 54 Hyundai-Fahrzeuge des Modells Santa Fe (CM) aus dem Bauzeitraum von 01.09.2011 bis 02.11.2011 von dem Rückruf betroffen.  

Eine Sprecherin von Hyundai Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass bei betroffenen Fahrzeugen die Niederdruck-Kraftstoffleitung undicht sein kann.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen die Niederdruck-Kraftstoffleitung in der Fachwerkstatt ausgetauscht. Der vorgesehene Werkstattaufenthalt wird ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen.

Die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Die Rückrufaktion ist bereits im Dezember 2017 angelaufen. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 09.01.2018

ÖAMTC Stützpunkt