Artikel drucken
DruckenFord Edge - Probleme mit den Seitenairbags
Möglicherweise entsprechen manche Seitenairbags nicht den Euro NCAP-Spezifikationen.

Der Rückruf betrifft in Österreich zirka 371 Ford Fahrzeuge. Genauer betroffen ist das Ford Modell Edge aus dem Bauzeitraum von 09.10.2015 bis 03.10.2016.
Ein Sprecher von Ford Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass manche Seitenairbags der Fahrer- und Beifahrerseite nicht den Herstellervorgaben entsprechen.
Im Rahmen der Rückrufaktion werden bei den betroffenen Fahrzeugen die Airbags in der Fachwerkstatt ausgetauscht. Die dafür veranschlagte Arbeitszeit beläuft sich laut Angabe des Sprechers auf zirka 3,5 Stunden.
Die Rückrufaktion läuft bereits seit Dezember 2016, die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.
Stand: 18.09.2017