ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

BMW X3, X4 - Probleme mit den hinteren Bremssätteln

Möglicherweise wurden die Kolben der hinteren Bremssättel nicht spezifikationsgerecht beschichtet.

bmw_x3.jpg Werk
BMW X3 © Werk
bmw_x4
BMW X4

Der Rückruf betrifft 388 BMW-Fahrzeuge in Österreich. Im Detail sind die Modelle X3 und X4 aus dem Produktionszeitraum 15.04.2018 bis 27.06.2018 betroffen.

Ein Sprecher von BMW Österreich teilte dem ÖAMTC auf Anfrage mit, dass durch einen Fehler im Produktionsprozess des Lieferanten die Kolben der hinteren Bremssättel nicht spezifikationsgerecht beschichtet worden sind.

Im Rahmen der Rückrufaktion wird bei den betroffenen Fahrzeugen das Bremssystem in der Fachwerkstatt entlüftet. Der Werkstattaufenthalt beläuft sich auf zirka 30 Minuten.

Die Rückrufaktion ist bereits Anfang Juli 2018 angelaufen, die betroffenen Fahrzeughalter wurden über den österreichischen Versicherungsverband verständigt. Es sind in diesem Zusammenhang keine Unfälle oder Personenschäden bekannt.

Stand: 19.11.2018

ÖAMTC Stützpunkt