Artikel drucken
DruckenBahnhof Wolfurt: Modernisierung abgeschlossen
Zentraler Mobilitätsknoten im unteren Rheintal.
Nach zwei Jahren Bauzeit wurde in Wolfurt der runderneuerte Bahnhof in Betrieb genommen. In das Infrastrukturprojekt wurden insgesamt 45,5 Millionen Euro investiert und damit die Verknüpfung von Bahn, Bus, Fahrrad und Individualverkehr gestärkt. Der Bahnhof stellt nun einen zentralen Mobilitätsknoten im unteren Rheintal dar.
Die erneuerte Verkehrsstation bietet Reisenden künftig deutlich mehr Komfort und Barrierefreiheit: Verlängerung der Bahnsteige auf 220 Meter, drei neue Aufzüge, modernisierte Leit- und Orientierungssysteme sowie eine verbreitete Personenunterführung.
Auch die Umsteigemöglichkeiten wurden erweitert: Am Bahnhofgelände stehen nun eine vergrößerte Bike+Ride Anlage mit 244 Fahrradstellplätzen sowie eine neue Park+Ride Anlage mit 16 Pkw-Stellplätzen zur Verfügung.
Weitere Infos dazu finden Sie hier.