ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

ÖAMTC Grieskirchen feierlich eröffnet

Tag der offenen Tür, Helfer erleben und offizielle Eröffnung.

Eröffnung Grieskirchen (12).jpg ÖAMTC/Laresser
Schlüsselübergabe - v.l.n.r.: Präsident Karl Pramendorfer, Landesdirektor Harald Großauer, Stützpunktleiter Raimund Burgstaller © ÖAMTC/Laresser

Bereits im Sommer 2020 übersiedelte das Team des ÖAMTC Grieskirchen in das neue Gebäude – coronabedingt wurde jedoch auf jegliche Feierlichkeiten verzichtet. Dies wurde aber nun nachgeholt. Bei traumhaftem Wetter lud der Club zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche Besucher:innen nutzten diese Möglichkeit. Besonderes Highlights waren eine Leistungsschau der Freiwilligen Feuerwehr, Polizei, Rotem Kreuz und ÖAMTC sowie die Landung des ÖAMTC-Rettungshubschraubers Christophorus 10.

Die offizielle Eröffnung inkl. Schlüsselübergabe an Stützpunktleiter Raimund Burgstaller und sein Team nahmen ÖAMTC OÖ-Präsident Karl Pramendorfer, Landesdirektor Harald Großauer und Landesdirektor-Stv. Manfred Schöberl vor. An dieser nahmen u.a. teil:

  • Johann Gmeiner, Pfarrer von Grieskirchen, Dechant
  • Andreas Hochmeir, Pfarrer der Evangelischen Pfarrgemeinde Gireskirchen-Gallspach
  • Landesrat Max Hiegelsberger
  • Landesrat Wolfgang Klinger
  • Bürgermeisterin Maria Pachner
  • Stv. Landespolizeidirektor Alois Lißl
  • Rotkreuz-Landesgeschäftsleiter Erich Haneschläger
  • Bezirks-Polizeikommandant Christian Stemmer
  • Bezirks-Feuerwehrkommandant Herbert Ablinger
  • Ernst Hutterer von der Firma Fröling
     

Impressionen von den Feierlichkeiten

Eröffnung Grieskirchen (11).jpg ÖAMTC/Laresser

Segnung des Stützpunktes

Eröffnung Grieskirchen (1).jpg ÖAMTC/Laresser

Offizielle Eröffnungsfeier

Eröffnung Grieskirchen (10).jpg ÖAMTC/Schöberl

Pannenhilfe früher und heute

Eröffnung Grieskirchen (4).JPG ÖAMTC/Schöberl

Zahlreiche Besucher:innen

Eröffnung Grieskirchen (8).JPG ÖAMTC/Schöberl

Einsatzkräfte zeigten ihr Können

Eröffnung Grieskirchen (3).JPG ÖAMTC/Schöberl

Begrüßung durch Stützpunktleiter Raimund …

Eröffnung Grieskirchen (5).JPG ÖAMTC/Schöberl

Landung des Christophorus 10

Mehr News

News aus Oberösterreich

ÖAMTC Stützpunkt