Jetzt Drucken
Mittwoch, 25.August 2021

ÖAMTC Grieskirchen feierlich eröffnet

Tag der offenen Tür, Helfer erleben und offizielle Eröffnung.

Bereits im Sommer 2020 übersiedelte das Team des ÖAMTC Grieskirchen in das neue Gebäude – coronabedingt wurde jedoch auf jegliche Feierlichkeiten verzichtet. Dies wurde aber nun nachgeholt. Bei traumhaftem Wetter lud der Club zum Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche Besucher:innen nutzten diese Möglichkeit. Besonderes Highlights waren eine Leistungsschau der Freiwilligen Feuerwehr, Polizei, Rotem Kreuz und ÖAMTC sowie die Landung des ÖAMTC-Rettungshubschraubers Christophorus 10.

Die offizielle Eröffnung inkl. Schlüsselübergabe an Stützpunktleiter Raimund Burgstaller und sein Team nahmen ÖAMTC OÖ-Präsident Karl Pramendorfer, Landesdirektor Harald Großauer und Landesdirektor-Stv. Manfred Schöberl vor. An dieser nahmen u.a. teil:

  • Johann Gmeiner, Pfarrer von Grieskirchen, Dechant
  • Andreas Hochmeir, Pfarrer der Evangelischen Pfarrgemeinde Gireskirchen-Gallspach
  • Landesrat Max Hiegelsberger
  • Landesrat Wolfgang Klinger
  • Bürgermeisterin Maria Pachner
  • Stv. Landespolizeidirektor Alois Lißl
  • Rotkreuz-Landesgeschäftsleiter Erich Haneschläger
  • Bezirks-Polizeikommandant Christian Stemmer
  • Bezirks-Feuerwehrkommandant Herbert Ablinger
  • Ernst Hutterer von der Firma Fröling
     

Impressionen von den Feierlichkeiten

Segnung des Stützpunktes © ÖAMTC/Laresser

Segnung des Stützpunktes

Offizielle Eröffnungsfeier © ÖAMTC/Laresser

Offizielle Eröffnungsfeier

Pannenhilfe früher und heute © ÖAMTC/Schöberl

Pannenhilfe früher und heute

Zahlreiche Besucher:innen © ÖAMTC/Schöberl

Zahlreiche Besucher:innen

Einsatzkräfte zeigten ihr Können © ÖAMTC/Schöberl

Einsatzkräfte zeigten ihr Können

Begrüßung durch Stützpunktleiter Raimund Burgstaller © ÖAMTC/Schöberl

Begrüßung durch Stützpunktleiter Raimund …

Landung des Christophorus 10 © ÖAMTC/Schöberl

Landung des Christophorus 10