ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Stadtzentrum von Faro © iStock.com / Jacek_Sopotnicki © iStock.com / Jacek_Sopotnicki

City guide Faro

Druckoptionen

Sie können den ganzen Artikel oder einzelne Kategorien drucken. Um Kategorien zu drucken, wählen sie die gewünschten Bereiche in der Liste aus.

  • Faro
  • Touristen-Info
  • Wetter
  • Karte
Ganze Seite drucken

Faro

Diskreter Charme im Schutz von Mauern, Inseln und Lagunen: Faro an der Algarve ist kein Touristenort, beeindruckt aber mit dem historischen Zentrum und mediterranem Flair. Die mit rund 60.000 Einwohnern größte Stadt der Algarve war nie ein echtes Ferienziel, allein schon deshalb, weil sich der Weg zu den Stränden durch die vorgelagerte Dünenlandschaft verlängert. Außer im historischen Stadtkern geht es hier auch eher hektisch zu. Faro hat unterdessen eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, die relativ nahe beieinander liegen und sich bequem an einem Tag zu Fuß erkunden lassen. Als Hafenstadt und Verwaltungszentrum hat Faro viel Eigenleben und ein breites Angebot an Restaurants und Cafés. Faros Hausstrand ist die rund 9 km westlich gelegene Praia de Faro auf einer der Küste vorgelagerten Landzunge.

Touristen-Info

Faro Tourist Office
Tel. +351 289 803 604
turismo.faro@turismodoalgarve.pt
www.visitalgarve.pt/de

ÖAMTC Stützpunkt