ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Blick auf die Altstadt von Rab © iStock.com / Freeartist © iStock.com / Freeartist

Region Kvarner Bucht

Druckoptionen

Sie können den ganzen Artikel oder einzelne Kategorien drucken. Um Kategorien zu drucken, wählen sie die gewünschten Bereiche in der Liste aus.

  • Kvarner Bucht
  • Touristen Info
  • Top Sehenswürdigkeiten
  • Karte
Ganze Seite drucken

Kvarner Bucht

 © CC BY-SA 3.0 © TUBS CC BY-SA 3.0
Zwischen der Halbinsel Istrien im Westen und dem kroatischen Küstenland im Osten erstreckt sich die Kvarner Bucht mit ihren Inseln. Im 19. Jahrhunder war sie - allen voran die Orte Rijeka und Opatija - bei der High Society ein beliebtes Ziel zum Überwintern, woran noch manch nobles Hotel erinnert. Doch nur wenige Besucher finden ihren Weg ins Innere einer der Inseln, wo uralte Olivenbäume auf kargem Boden, verwaiste Dörfer und die zum Schutz vor Erosion aufgeschichteten Trockenmauern vom harten Kampf ums tägliche Brot zeugen.

Touristen Info

Kvarner Tourismus
Tel. + 385 51 272 988
kvarner@kvarner.hr
www.kvarner.hr/deu

Top Sehenswürdigkeiten

Die Daten werden geladen ...
ÖAMTC Stützpunkt