Kante zeigen

Größe und Motor: Was der neue BMW X3 kann.

Im Gegensatz zum Vorgänger rollt die aktuelle, mittlerweile vierte X3-Generation deutlich kantiger und noch wuchtiger daher. Die direkten Konkurrenten des knapp 4,8 Meter langen Bayern: Audi Q5, Mercedes-Benz GLC und Škoda Kodiaq.

BMW X3

Bequem unterwegs

Obwohl der X3 in den Abmessungen gewachsen ist, wurde der Innenraum etwas kleiner. Immer noch geräumig: der Kofferraum. Die langstreckenfreundlichen Sitze sind bequem.

Das Multimediasystem ist logisch bedienbar mit intuitiv steuer­barem Dreh- und Drück-Regler. Einzelne Softtouch-Flächen, etwa für die Klimasteuerung, sind beim Fahren umständlich.

BMW X3-Innenraum

Fahrgefühl

Der gut gedämmte Vierzylinder-Diesel ist ausreichend kräftig und trotz des hohen Fahrzeuggewichts erfreulich sparsam. Agiles Handling, sicheres Fahrverhalten und dank optionalen Adaptiv-Dämpfern auch komfortabel.

Technik & Bedienung

Saftige Tarife

Er ist alles andere als günstig, immerhin aber solide ausgestattet. Benziner (208 PS) und 300 PS starker Plug-in-Hybrid rund 2.000 Euro günstiger. Reichhaltiges Extra-Angebot.