Steckdosen-Sportler                
                                        
                    Reichweiten-Riese: der Audi A3 als Plug-in-Hybrid.                
                        
            
                        Nach dem umfassenden Optik- und Technik-Update 2024 hat Audi jetzt auch noch die Plug-in-Hybrid-Variante des A3 Sportback überarbeitet. Die Zutaten: mehr Batteriekapazität, DC-Laden an Schnellladesäulen und eine imposante elektrische Reichweite.
        
                                                        
                            Lade & Raum                        
                        
                                                    
                        
            
                        Der A3 bietet den Insassen ordentlich Platz, selbst in Reihe zwei müssen Großgewachsene nicht leiden. Dafür schmilzt das Kofferraumvolumen beim Plug-in-Hybrid aufgrund des Akkus im Ladeboden um 100 auf nur noch 280 Liter.
Top: Sitzkomfort, Bedienung und Materialqualität.
        
                                                
                                                    
                        
                                                    
                        
            
                                
                                                
                            Kräftig sparen                        
                        
                                                    
                        
            
                        Der neue 1,5-l-Turbobenziner mit 177 PS liefert gemeinsam mit dem 85 kW starken E-Motor tolle Fahrleistungen. Sinnvoll: die hohe elektrische Reichweite von knapp 100 km sowie der niedrige Verbrauch auf der Testrunde.
        
                                                
                            Konzern-Duell                        
                        
                                                    
                        
            
                        Günstig ist der A3 nicht. Der technisch idente Konzernbruder VW Golf kostet aber als Plug-in-Hybrid fast das gleiche.