Artikel drucken
Drucken

A14: Sanierung Pfändertunnel

Arbeiten auch bei Wolfurt -Lauterach.

Pfändertunnel Portal ÖAMTC
Pfändertunnel Portal © ÖAMTC

Auf der Rheintal/Walgau Autobahn (A14) haben die Sanierungsarbeiten begonnen. Im Pfändertunnel werden technische Arbeiten durchgeführt. Mit Verzögerungen ist zu rechnen.

Am 14. April starteten die Hauptmaßnahmen in der Weströhre. Diese wird jeweils von 20:00 bis 5:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Der Verkehr in beide Richtungen wird dann durch die Oströhre umgeleitet.

An besonders verkehrsreichen Tagen wie etwa zu Christi Himmelfahrt, Fronleichnam oder während der Bregenzer Festspiele und an den Wochenenden wird der Pfändertunnel baustellenfrei sein. Um auch während des Baustellenbetriebs die höchste Sicherheit der Verkehrsteilnehmende, aber auch für die Arbeiter im Tunnel zu gewährleisten, wird die erlaubte Maximalgeschwindigkeit auf 60 km/h beschränkt.

Sanierung zwischen Bregenz und Wolfurt-Lauterach 

Am 17. März starteten Sanierungsarbeiten der Fahrbahn sowie der Brücken im Bereich Bregenz sowie Wolfurt-Lauterach. Auf der A14 sollen grundsätzlich zwei Fahrstreifen je Richtung freibleiben, aber es müssen teilweise die Landes- und Gemeindestraßen darunter gesperrt werden, damit örtliche Umleitungen eingerichtet werden können. Geplant sind temporäre Nachtsperren der Auf- und Abfahrt bei Wolfurt-Lauterach, die Umleitungen führen über die nächstgelegenen Anschlussstellen.

Mehr News

News aus Vorarlberg

ÖAMTC Stützpunkt