Jetzt Drucken

Auslandsaufenthalte während des Studiums

Fragen und Antworten rund um das Thema Auslandssemester und Auslandspraktikum

Bei manchen Studienfächern ist es verpflichtend, bei anderen freiwillig - über das Thema Auslandsaufenthalt während des Studiums denken fast alle Studierende einmal nach. Es gibt viele Wege, die zu einem Studium oder Praktikum im Ausland führen können. Um eine passende Entscheidung zu finden, ist es hilfreich, über die verschiedenen Optionen und Rahmenbedingungen informiert zu sein.

Der ÖAMTC hat die wichtigsten Fragen und Antworten in Kooperation mit der österreichischen Jugendinfo zusammengestellt und weitere nützliche Hinweise gesammelt.

Packhilfe gefällig?

Reise-Checkliste Corgi iStock

Zwar leider ohne Tiny Dog dafür aber umso einfacher - denn grad bei langen Reisen will der Koffer gut gepackt sein! Mach es dir einfach und erstelle online deine persönliche Packliste, die dir den perfekten Überblick zu To Do's, Besorgungen und deinem Kofferinhalt gibt.

Jetzt bist du dran!

Der ÖAMTC wünscht allen viel Spaß und eine unvergessliche Zeit!

Europa Karte Symbol iStockphoto

Die ÖAMTC Länder-Info

Die ÖAMTC Länder-Info liefert alle wichtigen Informationen für Ihr Reiseziel auf einen Blick. Jetzt entdecken!