Der Premium E-Scooter von VMAX kann in Punkto Elektronikintegration glänzen. Der in einem dicken Kunststoffgehäuse verbaute Batteriepack besitz nicht nur die höchste Energie im Test, sondern ist zusammen mit seinem BMS vollumfänglich von stabilem Stahl umgeben, dort fest verschraubt und so mechanisch besonders gut vor äußeren Einflüssen geschützt. Bei den Prüfungen gab es zudem keinerlei Auffälligkeiten.
Produktinformationen
|
Details
|
|
Allgemeine Betriebserlaubnis |
ja |
|
Batterietyp |
Li-Ion |
|
Nenndaten |
48V/13Ah |
|
Nennkapazität |
624Wh |
|
Batterie Einbauort |
Standfläche |
|
Batterie Wechselbar |
nein |
|
Lademöglickeit |
externes Netzteil |
|
Vernetzung |
Bluetooth |
|
Schutzklasse |
IPX6 |
|
Betriebstemperatur |
- 10 bis 50 °C |
|
Gewicht |
21,2 kg |
|
Abmessungen (L x B x H) |
1118 x 584 x 500/1238 mm |
Vor- und Nachteile
|
Vorteile |
Nachteile |
- keine Auffälligkeiten im Test
-
ABE
-
Batteriepack mechanisch sehr gut geschützt
-
Abdeckung aus Metall
|
|
Ergebnisse im Detail
|
Testkriterium
|
Gewichtung
|
Note
|
|
Elektrische Prüfungen |
- |
bestanden
|
|
Tiefentladung |
- |
bestanden
|
|
Selbstentladung |
- |
bestanden
|
|
Klimatische Prüfungen |
- |
bestanden
|
|
Wasserprüfung |
- |
bestanden
|
|
Kälte Prüfung |
- |
bestanden
|
|
Mechanische Prüfungen |
- |
bestanden
|
|
Rüttelprüfstand |
- |
bestanden
|
Notengrenzen für Empfehlung
|
ÖAMTC-Empfehlung
|
|
Note |
bestanden
|
wesentliche bestanden
|
eingeschränkt bestanden
|
teilweise nicht bestanden
|
nicht bestanden
|