Ford Capri
Crashtest 2024: Mini Van
©
Jahr und Bewertung
|
Testjahr |
Bewertung |
|
2024 |
sehr gut
|
Bewertung im Detail
|
Erwachsenenschutz
|
Kinderschutz
|
Fußgängerschutz
|
Sicherheitsassistenten
|
|
89%
|
86%
|
80%
|
72%
|
Frontaufprall
|
Mobile progressiv verformbare Barriere |
|
|
|
|
volle Überdeckung & starre Barriere |
|
|
gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht
Seitenaufprall
|
Far-Side Excursion |
Insasseninteraktion |
|
|
|
gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht
Schleudertraumatest
|
vordere Sitze
|
hintere Sitze
|
|
|
|
gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht
Fußgängerschutz
|
Fußgänger & Radfahrer
|
|
gut
ausreichend
mittel
schwach
schlecht
Airbags
|
Details
|
|
Fahrerairbag |
serienmäßig |
|
Beifahrerairbag |
serienmäßig |
|
Seitenairbags |
serienmäßig |
|
Kopfairbags |
serienmäßig |
|
Beckenairbags |
- |
|
Mittelairbag |
serienmäßig |
|
Fahrer-Knieairbag |
- |
|
Beifahrer-Knieairbag |
- |
|
Text |
Gurtkraftbegrenzer für die vorderen und hinteren Sitze
Gurtstraffer für die vorderen und hinteren Sitze |
Kindersicherheit
|
Kindersicherheit 6 Jahre |
|
|
|
Verwendeter Kindersitz |
Britax Römer KIDFIX M i-SIZE |
|
Verwendete Befestigung |
vorwärts gerichtet |
|
|
Kindersicherheit 10 Jahre |
|
|
|
Verwendeter Kindersitz |
Britax Römer KIDFIX M i-SIZE (nur Booster) |
|
Verwendete Befestigung |
vorwärts gerichtet |
|
|
Details
|
|
ISOFIX |
2. Reihe (äußere Sitze) |
|
i-Size |
2. Reihe (äußere Sitze) |
|
Kindersitzanwesenheit-Erkennung |
für den Beifahrersitz und die hinteren Sitze |
|
Airbag Deaktivierung |
Beifahrersitz |
Sicherheitsassistenten
|
Sicherheitsassistenten |
- Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und die hinteren Sitze
- AEB – autonomes Notbremssystem Auto-Auto
- AEB – autonomes Notbremssystem für Fußgänger und Radfahrer
- AEB – autonomes Notbremssystem für Motorräder
- AEB – autonomes Notbremssystem Fußgänger rückwärtsfahrend
- Ausstiegswarner für den Fahrer
- Geschwindigkeitsbegrenzer
- Müdigkeitserkennung
- Spurhaltesystem
|
Getestetes Modell
|
Getestetes Modell |
Ford Capri
links gelenkt |
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
Dichtes Teilnehmer-Feld beim finalen Crashtest 2024.
Melden sie sich an um schnell und einfach fortzufahren! Sie können den Schutzbrief aber auch ohne Anmeldung bestellen.