Crashtest 202109 - Audi

Audi Q4 e-tron

Crashtest 2021: Schwerer Geländewagen

©

Video: Audi Q4 e-tron

Datenschutz Zur Anzeige dieses Videos benötigen wir Ihre Einwilligung.
Für die Ausspielung wird eine moderne HTML5 Video Player Lösung namens JW Player genutzt (Datenschutzbestimmungen von JW Player).

Jahr und Bewertung

Testjahr Bewertung
2021

Bewertung im Detail

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten
93% 89% 66% 80%

Frontaufprall

Mobile progressiv verformbare Barriere
volle Überdeckung & starre Barriere
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Seitenaufprall

Seitenaufprall Pfahltest
Far-Side Excursion Insasseninteraktion
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Schleudertraumatest

vordere Sitze hintere Sitze
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Fußgängerschutz

Fußgänger & Radfahrer
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Airbags

Details
Fahrerairbag serienmäßig
Beifahrerairbag serienmäßig
Seitenairbags serienmäßig
Kopfairbags serienmäßig
Beckenairbags serienmäßig
Mittelairbag serienmäßig
Fahrer-Knieairbag -
Beifahrer-Knieairbag -
Text Gurtkraftbegrenzer für die vorderen und hinteren Sitze
Gurtstraffer für die vorderen und hinteren Sitze

Kindersicherheit

Kindersicherheit 6 Jahre
Verwendeter Kindersitz AUDI (Britax Römer) Child seat Kidfix XP
Verwendete Befestigung vorwärts gerichtet

Kindersicherheit 10 Jahre
Verwendeter Kindersitz AUDI (Britax Römer) Child seat Kidfix XP
Verwendete Befestigung vorwärts gerichtet

Details
ISOFIX Beifahrersitz, 2. Reihe (äußere Sitze)
i-Size Beifahrersitz, 2. Reihe (äußere Sitze)
Airbag Deaktivierung Beifahrersitz

Sicherheitsassistenten

Sicherheitsassistenten
  • Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und die hinteren Sitze
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • AEB – autonomes Notbremssystem für Fußgänger und Radfahrer
  • AEB – autonomes Notbremssystem Auto-Auto und Abbiegeassistent
  • Spurhaltesystem

Getestetes Modell

Getestetes Modell
AUDI Q4 e-tron, links gelenkt
Lynk & Co 01

Thema Starke Ergebnisse im jüngsten Crashtest

Das jeweilige Antriebskonzept ist ohne negativen Einfluss auf die Sicherheit. Die chinesischen Newcomer überzeugen.

© ÖAMTC
ÖAMTC Stützpunkt