ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Crashtest - Peugeot - 2018-10

Peugeot Rifter

Crashtest 2018: Mini Van

©

Jahr und Bewertung

Testjahr Bewertung
2018

Bewertung im Detail

Erwachsenenschutz Kinderschutz Fußgängerschutz Sicherheitsassistenten
91% 81% 58% 68%

Frontaufprall

40% Überdeckung & deformierbare Barriere volle Überdeckung & starre Barriere Legende
gut ausreichend mittel schwach schlecht
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Seitenaufprall

Seitenaufprall Pfahltest Legende
gut ausreichend mittel schwach schlecht
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Schleudertraumatest

vordere Sitze hintere Sitze Legende
gut ausreichend mittel schwach schlecht
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Fußgängerschutz

Fußgänger & Radfahrer
gut ausreichend mittel schwach schlecht
gut ausreichend mittel schwach schlecht

Video: Crashtest

Platzhalter Datenschutz Zur Anzeige dieses Videos benötigen wir Ihre Einwilligung.
Für die Ausspielung wird eine moderne HTML5 Video Player Lösung namens JW Player genutzt (Datenschutzbestimmungen von JW Player).

Airbags

Details
Fahrerairbag serienmäßig
Beifahrerairbag serienmäßig
Seitenairbags serienmäßig
Kopfairbags serienmäßig
Beckenairbags -
Fahrer-Knieairbag -
Beifahrer-Knieairbag -
Text Gurtkraftbegrenzer für die vorderen und hinteren Sitze
Gurtstraffer für die vorderen und hinteren Sitze

Kindersicherheit

Kindersicherheit 6 Jahre
Verwendeter Kindersitz Britax Römer KidFix XP
Verwendete Befestigung vorwärts gerichtet

Kindersicherheit 10 Jahre
Verwendeter Kindersitz Graco Booster
Verwendete Befestigung vorwärts gerichtet

Details
ISOFIX nicht im getesteten Auto, aber
optional erhältlich
i-Size nicht im getesteten Auto, aber optional erhältlich
Airbag Deaktivierung Beifahrersitz

Sicherheitsassistenten

Sicherheitsassistenten
  • Seatbeltreminder für Fahrer, Beifahrer und die hinteren Sitze
  • Geschwindigkeitsbegrenzer
  • AEB – autonomes Notbremssystem für Stadtfahrten, Überlandfahrten und für Fußgänger
  • Spurhaltesystem

Getestetes Modell

Getestetes Modell
Peugeot Rifter Blue HDi 100 Allure, links gelenkt
Crashtest - Hyundai - 2018-10

Thema Sieben Fahrzeuge auf dem Prüfstand

Erneut haben die aktuellen EuroNCAP-Crashtests des ÖAMTC gute Ergebnisse gebracht. Drei baugleiche Modelle hinken jedoch nach.

©
ÖAMTC Stützpunkt