Jetzt Drucken
Montag, 14.Juli 2025

Ennstal Classic von 16. - 19. Juli

Verzögerungen auf (B320) Ennstal Straße einplanen.

Die Schladming-Dachstein-Gröbming-Region wird wieder zum Hotsport für Oldtimer-Liebhaber.

Die TeilnehmerInnen werden 50 Sonderprüfungen auf ca. 900 Kilometern absolvieren, das Programm für die rund 100.000 ZuseherInnen wird durch das Abendprogramm abgerundet.


182 Teams aus 12 Nationen, die insgesamt 40 Automarken repräsentieren, werden in Gröbming an den Start gehen.

Donnerstag, 17. Juli: Prolog
Die Etappen führen von Gröbming über den Radstätter Tauern nach Mauterndorf, dann über die Turrach nach Taggenbrunn. Der Nachmittag bringt die Sonderprüfungen am ÖAMTC-Gelände Mölbling/St. Veit an der Glan und am Red Bull Ring, zurück geht es über den Sölkpass nach Schladming.

Freitag, 18. Juli: Marathon
Der zweite Tag beginnt mit einer Flugplatz-Sonderprüfung in Niederöblarn und führt über Gröbming nach Lunz am See in Niederösterreich. Von dort aus geht es weiter nach Oberösterreich, wo in Steyr und Gmunden Halt gemacht wird, zurück geht es über Pürgg.

Samstag: 19. Juli: Grande Finale
Die Bergwertung Stoderzinken läutet den Samstag ein. Danach versammeln sich die Oldtimer zum Porsche Design Grand Prix in Gröbming, bevor bei der Abschlussprüfung der Sieger der Ennstal-Classic 2025 ermittelt wird.


Anreise:

Die Zufahrt nach Gröbming kann ausschließlich über die Einfahrt Gröbming Ost erfolgen. Von dort führen Schilder zu den Besucherparkplätzen.


Mit Staus bei der An- und Abreise sollten Zuschauer vor allem auf der B320 (Ennstal Straße) zwischen dem Zubringer Liezen und Wörschach sowie rund um Gröbming rechnen.
Am Samstag, wenn auch entsprechend viele Urlauber auf den Durchzugsrouten unterwegs sind, muss man sich zusätzlich auf Verzögerungen auf der Pyhrn Autobahn (A9) vor den Mautstellen Bosruck bzw. Gleinalm einstellen.

Weiterführende Links

HP Ennstal Classic

Verkehrsmeldungen aus der Steiermark

Routenplaner

Weitere Steiermark-Artikel