Artikel drucken
Drucken

Mobilitätstag im 50plus Center

Mobilität der Zukunft – keine Frage des Alters

Mobilitätstag 50plus GmbH ÖAMTC Salzburg Pirker
Mobilitätstag 50plus GmbH © ÖAMTC Salzburg Pirker

Das 50plus Center in der Alpenstraße in Salzburg wandelte sich für einen Tag in einen lebendigen Treffpunkt für Mobilitätsinteressierte vor allem der älteren Generationen. Auch der ÖAMTC war mit zwei spannenden Beiträgen vertreten:

Zentraler Anlaufpunkt war der kostenlose Fahrrad-Check durch Techniker des ÖAMTC Salzburg, die die Fahrräder der Besucher:innen auf Herz und Nieren überprüft und kleinere Reparaturen direkt vor Ort repariert haben, sodass dem kommenden Fahrradfrühling nichts mehr im Wege stand. So konnte man sich bei den Experten auch informieren, was genau die Fahrradverordnung zur Ausstattung der Fahrräder vorschreibt.

Interessierte Besucher:innen konnten beim Vortrag von Michael Kocher, dem Leiter der Abteilung für technische Innovation beim ÖAMTC Salzburg alle Neuigkeiten zum Thema „Alternative Antriebsarten“ erfahren. Viel Raum gab es für individuelle Fragen zu E-Mobilität, Ladeinfrastruktur, Wallbox & Co. Der Blick auch auf andere alternativen Antriebsformen war spannend und hat gezeigt, dass das Interesse an der Mobilität der Zukunft auf jeden Fall keine Frage des Alters ist.

Mobilitätstag 50plus GmbH

Mobilitätstag 50plus GmbH ÖAMTC Salzburg Pirker

Mobilitätstag 50plus GmbH

Mobilitätstag 50plus GmbH ÖAMTC Salzburg Pirker

Mobilitätstag 50plus GmbH

Mehr News

News aus Salzburg

ÖAMTC Stützpunkt