Jetzt Drucken

Siena

Siena

Die Altstadt von Siena, auf drei Hügeln gelegen, strahlt in ihren strengen Backsteinmauern die Pracht vergangener Zeiten aus und bildet ein gotisches Gesamtkunstwerk. Einst war Siena im Mittelalter eine reiche und mächtige Stadt, deren Kaufleute in ganz Europa mit Geld und Textilien handelten. Die Rivalität mit Florenz führte zu langen Kriegen zwischen den beiden Stadtstaaten. In den friedlicheren Zeiten zogen berühmte Baumeister und Künstler in die Stadt, doch die Pest von 1348 dezimierte die Bevölkerung und machte ambitionierte Pläne zunichte. Siena erholte sich nie vollständig und wurde Teil des Großherzogtums Toskana.

Die ÖAMTC-Roadtrips bieten faszinierende Routen durch die schönsten Regionen Europas. Entdecken Sie unsere Reiseroute "Toskana und Umbrien".

Touristen-Info

Top Sehenswürdigkeiten

Die Daten werden geladen ...