Deutschland: Sperre der A8 Stuttgart - München bei Albaufstieg
Am Wochenende 31.10. bis 3.11. kommt es auf der Autobahn A8 Stuttgart - München im Bereich Albaufstieg zwischen Mühlhausen und Merklingen zu Vollsperrung.
Die A8 Stuttgart – München im Bereich des Albaufstiegs wird winterfest gemacht: Auf neun Kilometern Länge muss die Autobahn GmbH die Fahrbahn erneuern und Ausbesserungsarbeiten an Brücken und Geländern durchführen. Dafür ist eine erneute Vollsperrung erforderlich.
Die Sperre im Detail
Die Sperre betrifft die Fahrtrichtung München im Bereich Albaufstieg, d.h. zwischen Mühlhausen und Merklingen, und dauert 56 Stunden:
- Freitag, 31. Oktober, 21:00 Uhr, bis Montag, 3. November, 5:00 Uhr
Gesperrt ist nur die Fahrtrichtung München. Der Verkehr in Fahrtrichtung Stuttgart (Albabstieg) hat freie Fahrt.
Umleitung während der Sperre
Regional erfolgt die Umleitung ab der Anschlussstelle Wendlingen über die B313 und B10 zur Anschlussstelle Ulm-West auf die A8 in Fahrtrichtung München.
Die örtliche Umleitung erfolgt ab der Anschlussstelle Mühlhausen über die B466 und B10 (U29) zur Anschlussstelle Ulm-West mit dem Ziel Ulm und über die L1230 mit dem Nahziel Merklingen.
Der Fernverkehr wird ab dem Autobahnkreuz Weinsberg über die A6 und A7 auf die A8 in Fahrtrichtung München bzw. die A7 in Fahrtrichtung Füssen geleitet.
Die Autobahn GmbH appelliert, den offiziellen Umleitungsstrecken zu folgen und sich nicht auf Alternativrouten der Navigationssysteme zu verlassen.
Quelle: ADAC