Niklas, Fernando und Valtteri

Kollegen unter sich: Der 7-jährige Kartfahrer Niklas Schaufler und seine Kollegen aus der Formel 1.

Es war sein Tag: Niklas Schaufler, 7, aus Linz gewann das "Meet & Greet" mit den Formel-1-Stars Fernando Alonso (Ferrari) und Valtteri Bottas (Mercedes) am 5. Juli 2017 im ÖAMTC Mobilitätszentrum Wien-Erdberg.

Alsonso und Bottas waren an diesem Mittwoch vor dem Grand Prix von Österreich in Spielberg zum ÖAMTC gekommen, um für die Kampagne #3500LIVES der FIA zu werben. Mehr dazu hier: Dreitausendfünfhundert!

Niklas, der zum Treffen mit den Formel-1-Fahrern mit seinem Vater Daniel aus Linz angereist war, hatte wie viele andere auf der Facebook-Seite des ÖAMTC mitgespielt und ein Foto hochgeladen, um das "Meet & Greet" mit den Piloten zu gewinnen – und wurde prompt als Hauptgewinner gezogen. Wir gratulieren!