ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo

Vorteilspartner

171025_Aussen_Liszthaus-1062_(c)NicoleHeiling_presse.jpg Liszthaus-1062_(c)NicoleHeiling_presse 10%

Liszt-Haus-Raiding

Das Geburtshaus von Franz Liszt hat aufgrund von Umbau- und Restaurierungsarbeiten bis 2025 geschlossen.

10 % Rabatt auf den regulären Eintrittspreis. Zwei ermäßigte Tickets pro Clubkarte.

Vorteil erhältlich: Gültige Clubkarte an der Kassa vorweisen.

Das Liszt-Haus Raiding ist das Geburtshaus Franz Liszts, hier wurde er am 22. Oktober 1811 geboren. Hier sind Franz Liszts Wurzeln, von hier breitete er seine Flügel aus, um als Star im 19. Jahrhundert musikalisch die Welt und die Herzen der Menschen zu erobern. Heute ist in dem noch erhaltenen Teil des ehemaligen Meierhofs der Fürsten Esterházy ein Museum eingerichtet, das den authentischen Rahmen bildet, um die frühen Entwicklungsjahre und die Weltkarriere des jungen Virtuosen zu betrachten. Führungen, ein erlebnisorientiertes Kinder-Kulturprogramm und multimediale Audio-Guides vermitteln den Gästen lebendige Eindrücke aus Liszts Kinderstube.

Infos und Kontakt: liszt-haus.at

Karte

Alle Filialen

Platzhalter Datenschutz Zur Anzeige der Karte von Mapbox (Datenschutzbestimmungen von Mapbox) benötigen wir Ihre Einwilligung.
ÖAMTC Stützpunkt