Jetzt Drucken

Unfallbericht immer mit dabei!

Hier können Sie den Unfallbericht ausdrucken.

Europäischer Unfallbericht

Der Europäische Unfallbericht entspricht dem vom europäischen Dachverband der Versicherer ("Comité Européen des Assurances", kurz: CEA) empfohlenen Modell. Von beiden Lenkern am Unfallort ausgefüllt, stellt er oft die Basis für eine rasche und problemlose Abwicklung des Schadens mit der Versicherung dar. Er sollte ständig im Auto mitgeführt werden.

Unfallbericht als Download und am Stützpunkt

Der Europäische Unfallbericht (pdf) soll zweifach ausgedruckt werden: Im Ernstfall den Bericht einmal für Sie selbst und einmal für den Gegner ausfüllen! Ein Formular des Unfallberichts mit Durchschlag ist auch an allen ÖAMTC-Stützpunkten erhältlich.

Tipps zur Unfallabwicklung und Übersetzungshilfen

In der Länder-Info findet man unter dem Punkt Pannenhilfe & Notfall für die beliebtesten europäischen Reiseländer konkrete Tipps zur Unfallabwicklung inklusive Übersetzungshilfenzum Europäischen Unfallbericht - ebenfalls als Download.

ÖAMTC-Rechtshilfe rund um die Uhr

Kommt es am Unfallort zu Problemen, stehen die Juristen des Clubs rund um die Uhr unter der Nummer + 43 (0)1 25 120 00 mit Rat und Tat zur Verfügung. Die ÖAMTC-Juristen helfen Mitgliedern auch zu Hause kostenlos bei der Überprüfung der Verschuldensfrage und Geltendmachung von Ansprüchen. Mehr Infos unter ÖAMTC-Rechtsberatung.