ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Artikel drucken
Drucken

C3: Bergung am Schneeberg

82-Jähriger in der Weichtalklamm abgestürzt

Symbolfoto Taubergung ÖAMTC/Postl
Symbolfoto Taubergung © ÖAMTC/Postl

Am Sonntag, dem 18. Juni 2023, wurde ein 82-jähriger Bergwanderer vom ÖAMTC-Notarzthubschrauber Christophorus 3 gerettet. Der Mann war auf einer besonders schwierigen Stelle seiner Wanderroute über den Schneeberg abgestürzt und erlitt Kopf- und Fußverletzungen. Der C3 nutzte sein 60 Meter langes Bergungstau, um den Wanderer aus seiner Lage zu befreien und transportierte ihn anschließend in das Landesklinikum Wiener Neustadt.

ÖAMTC Flugrettung ÖAMTC

Thema Flugrettung

Die ÖAMTC-Flugrettung fliegt jährlich über 20.000 Einsätze. Das Ziel: Menschen, die in Not geraten sind, zu helfen. Tausende Menschen verdanken der schnellen Hilfe aus der Luft ihr Leben und noch eine viel größere Zahl hat sich lange Aufenthalte in Krankenhäusern erspart.

© ÖAMTC
ÖAMTC Stützpunkt