BYD Seal RWD
Winter Reichweitentest 2025
Der BYD muss sich im Reichweitentest mit einer ausreichenden Gesamtnote zufriedengeben. Eine nur durchschnittliche Performance beim Laden und der hohe Verbrauch kosten die Limousine wertvolle Punkte. Als nur eines von sechs Autos im Test schafft der Seal keine 300 km am Stück. Die selbst produzierte LFP-Batterie von BYD kann zwar den Preis des Autos drücken, zeigt aber im Zusammenspiel mit dem Heckantrieb noch Schwächen bei Herausforderungen wie in diesem Test.
Fahrzeugdaten
| WLTP Reichweite: | WLTP Verbrauch: | Batterie (netto): |
|---|---|---|
| 570 km | 16,6 kWh/100 km | 82,5 kWh |
Messergebnisse
| Reichweite im Test: | Verbrauch: |
|---|---|
| 294 km | 28,4 kWh/100km |
Reichweite
| Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten: |
|---|
| 140 km |
Vor- und Nachteile
| Vorteile | Nachteile |
|---|---|
|
|
Ergebnisse im Detail
| Testkriterium | Gewichtung | Note |
|---|---|---|
| Erzielte Reichweite | 50 % | 3,6 |
| Nachgeladene Reichweite in 20 Minuten | 25 % | 3,8 |
| Verbrauch basierend auf DC-Ladung | 25 % | 3,9 |
| Gesamtnote | 100% | 3,7 |
| Empfehlung |
Notengrenzen für Empfehlung
| ÖAMTC-Empfehlung | |||||
|---|---|---|---|---|---|
| Note | sehr gut | gut | befriedigend | genügend | nicht genügend |
| Notenwert | 0,5 - 1,5 | 1,6 - 2,5 | 2,6 - 3,5 | 3,6 - 4,5 | 4,6 - 5,5 |