Kroatien Konsjko (A 1)
Tunneltest 2020
Der Tunnel Konjsko erfüllt die Anforderungen der EG-Richtlinie hinsichtlich Prävention und Ereignisbeherrschung. Die Anforderungen hinsichtlich der Selbstrettung werden nicht im vollen Umfang erfüllt.
Die großen Fluchtweglängen erschweren die Selbstrettung sowie den Zugang für Rettungskräfte im Brandfall. Das Fehlen von Lautsprechern erschwert eine zielgerichtete Information der Tunnelnutzer bei Ereignissen.
Tunnel-Informationen
| Details | |
|---|---|
| Lage |
Bei Split A 1 Zagreb - Karlovac, AS Vucevica – AS Dugopolje |
| Inbetriebnahme | 2004 |
| Länge [m] | 1.262 bzw. 1.122 |
| Anzahl der Röhren | 2 (Richtungsverkehr) |
| Zulässige Geschwindigkeit [km/h] | 100 |
Prävention
| Positiv | Negativ |
|---|---|
|
|
Selbstrettung
| Positiv | Negativ |
|---|---|
|
|
Ereignisbeherrschung
| Positiv | Negativ |
|---|---|
|
|
Ergebnisse im Detail
| Testkriterium | Gewichtung | Note |
|---|---|---|
| Prävention | + | |
| Selbstrettung | O | |
| Ereignisbeherrschung | + | |
| Gesamtnote | + |
Notenlegende
| ÖAMTC-Empfehlung | |||||
|---|---|---|---|---|---|
| Note | Mindestanforderungen weitestgehend erfüllt | Mindestanforderungen nicht in vollem Umfang erfüllt | Mindesanforderungen unzureichend erfüllt | ||
| Symbol | + | O | – | ||