ÖAMTC Logo
ÖAMTC Logo
Schaerding_2019.jpg ÖAMTC/Laresser

Schärding

  • §57a-„Pickerl“
  • Mitgliedschaft und Schutzbrief
  • Shop
  • Technische Prüfdienste
  • Thule Partner
  • Vignettenverkauf
  • ÖAMTC ePower Ladestation
© ÖAMTC/Laresser
Kontakt

Standort Schärding

Bundesland Oberösterreich
Kategorie Stützpunkt
Standort-Name Schärding
Ort Sankt Florian am Inn, 4782
Adresse Badhöring 46
Telefon +43 7712 20 70
E-Mail schaerding@oeamtc.at
Öffnungszeiten
Schalter
Montag bis Freitag 08:00 - 12:00, 13:00 - 17:30
Prüfdienst
Montag bis Freitag 08:00 - 12:00, 13:00 - 17:00
Platzhalter Datenschutz Zur Anzeige der Karte von Mapbox (Datenschutzbestimmungen von Mapbox) benötigen wir Ihre Einwilligung.
Kartenansicht - Standort des gewählten Stützpunktes
im Routenplaner anzeigen »
Stützpunkt

Stützpunkt Schärding

Das Team vom ÖAMTC Schärding, rund um Franz Gasser, heißt Sie recht herzlich willkommen.

Für eine Terminvereinbarung stehen wir gerne telefonisch zur Verfügung. Sie können Ihren Wunschtermin aber auch direkt online buchen.

WICHTIGE INFORMATION: An Samstagen stehen Ihnen neben der Pannenhilfe nur Schalterleistungen zur Verfügung. Technische Prüfdienste können am Samstag nicht in Anspruch genommen werden.

Prüfdienste

Technische Prüfdienste

Am Stützpunkt Schärding werden u.a. folgende Prüfdienste angeboten:

  • kompetente Fehlersuche und Pannenbehebung
  • Prüfdienstleistungen wie Pickerl- und Kaufüberprüfung
  • Motor- und Steuergeräte-Diagnose mit modernsten Prüfgeräten
  • Klimaanlagen-Check
  • Fahrwerksvermessung und -einstellung
  • Windschutzscheibenreparatur (Direktabrechnung mit vielen Versicherungen)
  • sowie viele weitere Spezialüberprüfungen - objektiv und kompetent
Schalter

Schalterleistungen

Die Schaltermitarbeiter bieten umfassende Serviceleistungen wie Mitgliedschaft und Schutzbrief, Kindersitzberatung, Babysitz-Verleih, Vignettenverkauf, Terminvergabe für Prüfdienstleistungen, Gutscheine für Fahrtechnikkurse etc.

Versicherung

Versicherungsservice

Günstige Prämien und erstklassige Beratung:

  • Kfz-Haftpflicht-Versicherung*
  • Voll- bzw. Teilkasko*
  • Mobilitäts- und Konsumenten-Rechtschutz*
  • Reise-Vollkasko*
  • Haushalt- und Unfallversicherung*
  • Reiseversicherungen*

*Versicherungsagent: OÖAMTC Betriebe GmbH, GISA-Zahl 15379863

Versicherer: SK-Versicherung AG (Kfz-Haftpflicht), Generali Versicherung AG (Rechtsschutz, Insassenunfall, Kfz-Kasko, Reise-Kasko, Haushalt, Eigenheim, Bootshaftpflicht, Fahrrad-Diebstahl), Europäische Reiseversicherung (Gepäck- Stornoschutz, Weltschutz), UNIQA Österreich Versicherung AG (Unfall-, Krankenversicherung, Weltreisekrankenschutz)

Rechtsberatung

Kostenlose Rechtsberatung

Die Juristen des Clubs stehen per E-Mail und telefonisch zu den angeführten Zeiten wie gewohnt für Sie zur Verfügung. Wir bitten um Verständnis, dass eine persönliche Beratung (am Stützpunkt) aufgrund der aktuellen Corona-Situation derzeit nicht stattfinden kann.
Tel:  +43 732 3333
Mail: rechtsservice.ooe@oeamtc.at
Mo bis Do: 08:00 bis 18:00 Uhr
Fr: 08:00 bis 16:00 Uhr

Kaskovorbesichtigung

Besichtigungszeiten

Kaskovorbesichtigungen sind während der Besichtigungszeiten ohne vorherige Terminvereinbarung möglich.

  • Montag - Freitag: 08:30 - 11:30 und 13:30 - 16:30

Detailinformationen zum Ablauf der Kaskovorbesichtigungen.

Reise

Reise-Service und Touristische Beratung

Schutzbrief und Weltreiseschutz, Reise-Versicherungen, Gepäck- und Stornoschutz*, Länder-Info, Straßenkarten und Reiseführer, Vignetten- und Mautkartenverkauf (Schweiz, Slowenien, Österreich, ViaCard Italien und Videomaut Österreich), Umweltplakette Deutschland uvm. im ÖAMTC-Shop! Exklusiv für Mitglieder: kostenloses Reise-Infoset.

Sachverständige

Sachverständigen-Service

  • Kfz-Schadensbesichtigungen nach telefonischer Terminvereinbarung
  • Vorbesichtigungen bei Kaskoabschluss
  • Zeitwertschätzungen für Kfz
  • NoVA-Schätzungen
Qualitätsmanagement

Qualität des Stützpunktes Schärding: Sehr gut.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass unsere Stützpunkte jährlich einem internen Qualitätsaudit unterzogen werden. Dabei werden alle Bereiche wie die mobile und stationäre Pannenhilfe sowie der Bereich Beratung und Verkauf nach den ÖAMTC-Qualitätskriterien geprüft. Darüber hinaus arbeitet jeder Stützpunkt mit der 5S-Methode, um eine effiziente und saubere Arbeitsumgebung zu gewährleisten. Wir sind stolz darauf, Ihnen einen qualitativ hochwertigen Service bieten zu können und arbeiten kontinuierlich daran, diesen noch weiter zu verbessern.

ÖAMTC Stützpunkt