Castello di Miramare

Bauwerk in Triest
Bewertung
4 von 5 Sternen
1 Bewertung

Beschreibung

Der Bruder des österreichischen Kaisers Franz Joseph I., Maximilian von Habsburg, gab das Castello di Miramare in Auftrag. Noch während es in Bau war, zog der Erzherzog 1864 nach Mexiko, um dort selbst Kaiser zu werden. Sein Traumschloss im Zuckerbäckerstil der Neogotik sollte er nicht mehr wiedersehen: Nur drei Jahre später wurde er zum Tode verurteilt und standrechtlich erschossen. Maximi lians Frau Charlotte lebte zunächst in Miramare, dann in Belgien. Die romantischen Räume des Castello und der Park mit Teichen und Skulpturen bieten schöne Ausblicke auf den Hafen von Triest.

Viale Miramare, 34014 Triest

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag: 09:00 - 19:00

Kassenschluss 18.30 Uhr)
Park:
April, Mai und September
8.00-18.00
März und Oktober
8.00-17.00
November und Dezember
8.00-15.00
Januar und Februar
8.00-16.00
Juni, Juli und August
8.00-19.00
Geschlossen am 25 Dezember und 1 Januar

Preise

EU-Bürger unter 18 Jahren frei. Weitere Ermäßigungen auf Anfrage an der Kasse.
Kind pro Tag: 5,00 EUR
Erwachsener pro Tag: 8,00 EUR

Bewerten Sie diese Sehenswürdigkeit

Ihre Bewertung wurde eingetragen. Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben!