Gran Teatro La Fenice

Bauwerk in Venedig
Bewertung
5 von 5 Sternen
1 Bewertung

Beschreibung

An der Westseite macht das Opernhaus La Fenice seinem Namen, der Phönix, alle Ehre, denn zwei Mal erstand es wieder aus der Asche: 1836 brannte die Wirkungsstätte Giuseppe Verdis bis auf die Grundmauern nieder, dann noch einmal 1996. Damals mussten sich Opernfreunde fast neun Jahre bis zum Wiederaufbau gedulden. Die Bühne wurde mit modernster Technik ausgestattet, der Zuschauerraum mit dem gewohnten Plüsch, Goldschmuck und Lüsterglanz, für den das Fenice berühmt ist. Die edle Atmosphäre lässt sich mit preiswerten Online-Tickets zuweilen auch kurzfristig genießen.

Campo San Fantin, San Marco 1965, 30124 Venedig

Öffnungszeiten

Montag bis Sonntag: 09:30 - 18:00

genaue Zeiten siehe www.festfenice.com

Preise

Preis für Besichtigung mit Audioguide.
Preisnachlass für Schüler/Studenten und Erwachsene ab 65 Jahren.
Weitere Ermäßigungen.
Erwachsener pro Tag: 10,00 EUR

Bewerten Sie diese Sehenswürdigkeit

Ihre Bewertung wurde eingetragen. Sie haben bereits eine Bewertung abgegeben!